EVENTS & TERMINE

Eltern Apéro Part 2

Wir laden alle interessierten Eltern zu unserem zweiten Apéro Abend ein.

 

Dieser Abend dient dazu in geselliger Runde mit Spezialisten über Themen, die uns und Euch beschäftigen zu sprechen.

 

Dieses Mal lautet das Thema: Bewegungsmangel – Mama, ich hab kein Bock!

 

Jedes Elternteil stellt sich irgendwann die Frage, was kann ich besser machen? Elternsein lernt man nicht.

 

Das Thema Bewegung ist so präsent wie noch nie. Unser Alltag sorgt dafür, dass wir alle immer mehr sitzen. Leider auch unsere Kinder, was neben körperlichen Beschwerden zur Folge hat, dass sie immer antriebsloser und bockiger gegenüber ihren Eltern werden.

 

„Mama, ich hab kein Bock!“ ist faktisch der Slogan der Jugend.

 

Zu diesem Thema haben wir dieses Mal zusätzliche Spezialistenhilfe von den Ergo- und Physiotherapeuten der Hansetherapie. Gemeinsam sprechen wir über Ursachen von Bewegungsmangel und welche psychologischen Hintergründe dies haben kann. Die Auswirkungen auf den Körper, wie ihr als Eltern dies an eurem Kind erkennen könnt und was man selbst tun kann.

 

Kommt auf eine Runde mit alkoholfreie Drinks und Sandwiches vorbei.

Meldet euch per Mail an: info@atrium-sports.de

Details

Datum:

17.11.2023

Uhrzeit:

19:00 bis 21:00 Uhr

Eintritt:

frei

Veranstalter

Veranstaltungsort

Karte

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest besuche uns auf Social Media oder komm gleich persönlich vorbei. Du findest uns im Herzen von Farmsen. Wir freuen uns auf dich!