KINDER­TRAINING IM ATRIUM

LEHRANSATZ

„Spielend Leben lernen“ – dies ist das Motto, unter welchem das Training für unsere Kleinsten steht. Entwickelt und durchgeführt unter der Leitung von Dipl. Pädagogen, werden unsere Kids geschult, sich zu respektvollen und selbstbewussten Individuen zu entwickeln. Mit viel Spaß und dem Fokus auf spielerischem Lernen werden so besonders Werte und das Verständnis von Gemeinschaft frühzeitig gefördert, was Heranwachsenden Rückhalt und Vertrauen in sich selbst spendet. Um Kindern von Anfang an die Bedeutung von Umgangsformen und Höflichkeit zu vermitteln, ist das Selbstbehauptungstraining in japanische Etikette gekleidet.

Dies hat zur Konsequenz, dass auch mentale Aspekte und innere Werte mit zum Schulungsinhalt gehören, welche dabei helfen Orientierung und einen „inneren Kompass“ aufzubauen. Diese Wurzeln können helfen, schwierige Situationen oder Stress im Alltag besser zu bewältigen, Ruhe zu bewahren und Sich auf die wesentliche Dinge zu konzentrieren.

Es ist die Kombination von Spiel und Lernen im Mantel des Respekts sowie der Gemeinschaft, welche unsere Atrium Kids zu besonderen Menschen reifen lässt. Eltern werden schon bald eine Veränderung im Umgang und oft auch in den schulischen Leistungen ihrer Kinder feststellen können.

„SPIELEND LEBEN LERNEN"

Dies ist das Motto, unter welchem das
Training für unsere Kleinsten steht.

„SPIELEND LEBEN LERNEN"

Dies ist das Motto, unter welchem das Training für unsere Kleinsten steht.

ATRIUM MINIS

Sportliche Ent­wicklung und Er­ziehung sollten bereits im frühen Kindes­alter be­ginnen. Unsere Atrium Minis helfen schon Kindern ab vier Jahren den Einstieg in die Be­we­gung und das Gruppen­verhalten zu finden. Auf spielerische Art und Weise wird die natürl­iche Freude der Kinder an Be­wegung in sport­pädagogische Bahnen gelenkt und somit der Grund­stein für eine ge­sunde und sport­begeisterte Kindh­eit gelegt. Auf der Basis von regel­mäßigem Training kann event­uellen späteren Haltungs­schäden oder körper­lichen Dis­balanc­en vor­ge­beugt, das Körper­gefühl ge­stärkt und Selbst­vertrauen gewonnen werden. Bei unseren Atrium Minis legen wir großen Wert auf das Mit­einander, die Rücksicht auf andere Kindern und eine en­tspannte Trainings­kultur. In vielen verschiedenen Spiel­formen werden Grund­elemente der Selbst­behauptung erlernt und routiniert verfestigt.

"KINDER BRAUCHEN MUT"

Vertrauen zu sich selbst und immer das Gefühl, in Sicherheit zu sein

"KINDER BRAUCHEN MUT"

Vertrauen zu sich selbst und immer das Gefühl, in Sicherheit zu sein

ATRIUM KIDS

Kinder brauchen Mut, Ver­trauen zu sich selbst und immer das Ge­fühl, in Sicher­heit zu sein. Atrium Kids Training ist auf die Be­dürf­nisse von Kindern ab 6 Jahren ab­gestimmt und bringt ihnen spielerisch Ver­halten und Regeln bei. In kleinen Gruppen lernen unsere Kleinsten schon von An­fang an, Ge­fahren zu er­kennen und richtig zu re­agieren. Hierbei geht es um Selbst­behauptung und Selbst­be­wusst­sein, die Grenze zwischen der eigenen Person und den anderen. Unser um­fang­reiches Kinder­programm sorgt mit unter­schiedlichen An­reizen und Spiel­formen dafür, dass sich Kinder schnell wohl­fühlen und in die Gruppe inte­grieren können. So haben auch zurück­haltende oder schüchterne Kinder un­mittel­bar einen Zugang und finden schnell An­schluss. Im Atrium kann jeder in das Training einsteigen, wobei auch jederzeit die Möglichkeit besteht, beim Training zuzuschauen, um Sich einen ersten Ein­druck zu ver­schaffen. Da dieses Training ganz be­sondere An­forderungen an den Lehrer stellt, legen wir be­sonderen Wert auf die fundierte pädago­gische Aus­bildung unserer Trainer. Diplom-Pädagogen und Er­zieher geben den Kindern das Rüst­zeug für Kinder­garten, Schule und Alltag mit, welches sie von An­fang an auf die Ver­meidung von Kon­flikten schult, am besten noch bevor diese ent­stehen können.
Der Lern­erfolg der Kinder ist die Maß­gabe, wes­wegen der Schwer­punkt des Lern­erleb­nisses be­wusst auf die Selbst­er­fahrung und das Aus­probieren ge­legt wird. Mit kind­ge­rechter Sprache, Bildern und Spiel­formen ent­steht ein Ver­ständnis für Be­drohun­gen und Ge­fahren, welche im All­tag ent­stehen können. Somit kann sich ein Be­wusst­sein für die eigene Person und für Andere ein­stellen, welches Kindern hilft ihren Be­dürf­nissen Ge­hör zu ver­schaffen und sich im Zweifels­fall auch durch­zu­setzen.

„BEWEGUNG, EHRGEIZ & LEIDENSCHAFT",

gepaart mit dem Willen, Sich selbst weiter zu entwickeln und Ziele zu erreichen – das möchten wir vermitteln.

„BEWEGUNG, EHRGEIZ & LEIDENSCHAFT",

gepaart mit dem Willen, Sich selbst weiter zu entwickeln und Ziele zu erreichen - das möchten wir vermitteln.

ATRIUM TEENS

Sport bedeutet Be­wegung, Ehr­geiz, aber auch Leiden­schaft. Die Freude an einer Welt in Be­wegung, gepaart mit dem Willen, sich selbst weiter zu ent­wickeln und Ziele zu er­reichen wollen wir unseren Jugend­lichen im Atrium eröffnen. Be­sonders in der heutigen, elektro­nischen und anonymen Welt ist es unserer Auf­fassung nach be­sonders wichtig für Her­anwachsende den re­spekt­vollen Um­gang mit­einander zu pflegen. Dies kann man im Sport, beim mit­einander schwitzen, lernen und erleben kaum besser erfahren. Inhalt­lich Wird inner­halb dieser Kurse Kyokushin Karate mit Wurf- Boden- und Selbst­ver­teidigungs­ele­menten ge­lehrt. So lernen die Teil­nehmer schnell Grund­lagen für Wett­kampf und Ver­teidi­gung, trainieren aber auch Be­weg­lich­keit, Schnellig­keit und Kon­dition in einem faszi­nieren­den Ganz­körper­sport.
Für am­­bition­ierte und be­­sond­ers ehr­geizige Teens gibt es die Möglich­­keit mit uns auf nationale und inter­nationale Turniere zu fahren und Wett­­kampf­er­fahr­ungen zu sammeln. So konnte unsere Jugend­­gruppe bisher schon eine be­­acht­liche An­zahl an Titeln erringen.

KINDERCOACHING

Die Welt rund um die Kinder ist für uns Er­wachsene manchmal nicht mehr nach­voll­zieh­bar. Früher war alles irgendwie einfacher und struktur­ierter. Gerade wenn die schulische Be­lastung zunimmt, oder aber sich die sozialen Ver­hält­nisse ändern benötigt ein Kind eine feste Basis. Diese kann durch den Sport­verein gestellt werden, wo man immer die gleichen Leute trifft und wo man gerne hin geht. Doch manchmal reicht das einfach nicht mehr und ein ex­terner Helfer muss her. Durch unsere pä­da­go­gische Aus­bild­ung und unser speziell trainiertes Per­sonal stehen wir unseren Kind­ern auch in den schwierigen Momenten im Leben zur Seite. Oftmals ist es die Außen­perspektive eines ex­ternen Dritten, welche das Lebens­bild wieder gerade rücken kann. Sprecht uns gerne an, wenn Ihr das Gefühl habt, dass wir Euch und Euren Kindern weiter helfen können.

PERSONAL TRAINING

Was dem einen reicht, ist für den anderen erst der Anfang. Wir kennen sie alle, Kinder die niemals genug be­kommen und über un­end­liche Energie verfügen. Wenn Ihr auch über so ein Power Kind verfügt, welches mit Spaß, Ambition und Spaß an der Be­wegung aus­ge­stattet ist, dann könnt Ihr gerne nach unserem 1:1 Training fragen. Im direkten Einzel­training mit unseren Trainern macht jeder schnell und nach­haltige Fort­schritte. Ganz gleich ob als Auf­bau­training, Aus­gleich oder für die Wett­kampf­vor­be­reitung, auch Kinder ge­nießen alle Vorzüge unseres Privat­trainings. Mit unserer Hilfe entfaltet jeder sein volles sport­liches Potential, mit Freude und ohne jeden Druck. Mit modernen Trainings­methoden und viel Er­fahrung sichern wir den Er­folg für jeden, in an­ge­passter Ge­schwindig­keit und Didaktik.

VERTRAUEN VON ANFANG AN

KINDERTRAINER KENNENLERNEN

MOTIVIERT?

EINFACH HIER EIN PROBETRAINING FUR DEIN KIND VEREINBAREN.

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest besuche uns auf Social Media oder komm gleich persönlich vorbei. Du findest uns im Herzen von Farmsen. Wir freuen uns auf dich!