HYGIENE IM ATRIUM

Wir waren die ersten in ganz Deutschland, die eine professionelle Trainingsflächenreinigung eingesetzt haben. Dass diese Maßnahmen wirken und unsere Matten frei von Krankheitserregen sind, konnte in einer kürzlich durchgeführten Qualitätsprüfung nachgewiesen werden.

HYGIENEBESTIMMUNGEN

1. DU MUSST DICH ONLINE FUR DAS TRAINING ANMELDEN

Für eine optimale Nachverfolgung sowie Teilnehmerbegrenzung melde dich zu den einzelnen Kursen an. Hierzu müsstest du die App MySports runterladen.

Alle Atrium Interessierten melde Sich bitte über das Probetrainingsformular an.

2. 2G- REGELUNG

Das Atrium darf von jedem mit einem Impf- bzw. Genesenzertifikat, betreten werden.
Dieses muss beim Eintreten vorgezeigt werden. Kinder unter 16 Jahren sind von dieser
Pflicht ausgenommen.
Durch diese Regelung herrscht kein Abstandsgebot sowie keine Maskenpflicht mehr.

3. LUCA APP

Alle Begleiter, welche nicht zum Sport angemeldet Sind, melden Sich bei Eintritt in das Atrium in der Luca App an.

4. DESINFIZIERE DEINE HÄNDE

Vor und nach dem Training müssen deine Hände desinfiziert werden. Gleichsam werden deine Hände vor und nach der Toilettennutzung mit Handseife gereinigt.

5. DESINFEKTION NACH JEDER NUTZUNG

Unser Personal desinfiziert nach jeder Nutzung die Fitnessgeräte sowie die Fitness– flächen. Hierfür Wird zugelassenes Flächendesinfektionsmittel verwendet. Zudem Wird nach den Kursen stoßgelüftet.

6. ANWESENHEITSZEITEN OPTIMIEREN

Komme bitte max. 10 Minuten bevor das Training beginnt. Nur so können wirvermeiden, dass zu viele Personen gleichzeitig aufeinandertreffen.

7. ANWESENHEITSZEITEN OPTIMIEREN

Verlasse bitte zeitnah nach dem Training das Atrium. Nur so können wir vermeiden, dass zu viele Personen gleichzeitig aufeinandeftreffen.

8. SEI GESUND

Solltest du Krankheitssymptome haben, komme bitte nicht zum Training. Auch bei leicht- esten Anzeichen von Krankheit, müssen wir dich leider nach Hause schicken.

9. WICHTIGER HINWEIS

Wir sind gezwungen dich vom Training auszuschließen, solltest du dich nicht an die Regeln halten.

HYGIENEKONZEPT

DURCH STARKEN PARTNER

ACT.Global ist von Anfang an unser starker Partner im Bereich Hygiene und Sauberkeit. Wir waren die ersten in ganz Deutschland, die diese professionelle Alt der Reinigung der Trainingsflächen genutzt haben. An dieser Stelle sei erwähnt, dass wir unsere Räumlich- keiten täglich reinigen lassen. Da insbesondere die Mattenflächen auf Grund der intensiv- en Nutzung wahre Bakterien- und Virenherde sein können, haben wir uns speziell auf die Erfordernisse von (Kampf-)Sporthallen zugeschnittene Desinfektionsmittel der Marke ACT.Global entschieden. Dass diese Maßnahmen fruchten und unsere Matten frei von Krankheitserregern Sind, konnte in einer kürzlich durchgeführten Qualitätsprüfung nach- gewiesen werden.

Wie funktioniert ACT.Global und ist auch das auch Umweltfreundlich?

Im Vergleich zur herkömmlichen Reinigung mit Produkten, die giftige Chemikalien en-
thalten, ist das ACT ECA SystemTM umweltfreundlich. ECA ist eine Abkürzung für elektro-chem isch aktiviert. Es ist ein Prozess, bei dem Wasser und Salz durch eine Zelle laufen und eine milde Hypochlorsäure (HOCI) und Natriumhydroxid (NaOH) (auch als Natronlauge und Lauge bekannt) entstehen.

Der Kern des Prozesses ist eine Zwerchfellzelle, die mithilfe einer einzigartigen Technolo-
gie entwickelt wurde, um ECA-Lösungen mit Salz effektiv bereitzustellen.
Eine Membranzelle trennt Wasser und Salz in eine Anolytlösung (HOCI) und eine Katholfr tlösung (NaOH). Diese werden an den Anoden- und Kathodenkammern der Zelle erzeu-gt, wodurch verhindert wird, dass Sich die beiden Ströme vermischen und reagieren, um eine einzigartige Hypochlorsäurelösung zu bilden. Mehr dazu findet ihr hier.

SPENDEN HELFEN

Wir freuen uns über jede Hilfe!

HYGIENE IM ATRIUM

Unser einzigartiges Hygienemanagement

TRAINER & TEAM

Sieh Dir an, wer Sich im Atrium um Dich kümmert

MITGLIEDS­BEITRÄGE

Mitgliedschaft nach Deinem
Bedürfnis konfigurieren

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest besuche uns auf Social Media oder komm gleich persönlich vorbei. Du findest uns im Herzen von Farmsen. Wir freuen uns auf dich!