UNSERE PHILOSOPHIE

DEINE NEUE WELT

Wenn westliche Freizeit auf östliche Kampfkunst trifft, kann etwas ganz besonders entstehen. Im Atrium e.V. wird Spaß an Bewegung, am Sport und der Gemeinschaft gelebt. Dies merkt man sowie man durch die Tür in die großen Trainingsräume kommt. Ob beim Fitnesstraining oder beim Kampfsport, wer die Schwelle übertritt, betritt eine neue Welt.

Trainiere Körper und Geist.

Neben der Physis werden auch mentale Aspekte rund um das Training vermittelt. So lernen im Besonderen die kleinen Mitglieder Respekt, Höflichkeit im sportlichen Umgang und das Selbstvertrauen auf ihren Körper zu hören. Über diesen ganzheitlichen Ansatz wird jeder Schüler dort abgeholt, wo er sich befindet, und es entsteht kein falscher Leistungsdruck.

Gemeinsam ist man stärker.

Ganz gleich, ob im Kampfsport oder im Krafttraining, es wird miteinander trainiert. Das „mit“ steht hierbei im Vordergrund, so ist es Brauch, dass Anfänger von erfahrenen Schülern anfänglich begleitet und angeleitet werden. So kann sich jeder darauf verlassen das Beste geben zu können und sich mit Spaß weiterzuentwickeln.

Traditionelle japanische Werte in einer modernen Welt.

Im Atrium Sports e.V. herrschen Regeln, welche vielleicht im Alltag weniger Beachtung finden als ihnen zustehen. So ist der Respekt vor dem Trainingspartner, die Beherrschung von Körper und Geist und der Wille an sich zu arbeiten nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Wertekatalog, wie er hier gepflegt wird. Ziel ist es zum einen, Kindern Orientierung und Vorbilder in einer sehr schnelllebigen Welt zu geben. Aber auch als Erwachsener soll das Atrium nicht nur eine Sportstätte, sondern ebenfalls ein Ort der inneren Ruhe sein.

REFERENZEN | KOOPERATIONEN

UNSERE ZUSAMMENARBEIT MIT ...

Hier ein Auszug unserer Referenzen und Danksagungen von den vielen tollen Menschen, welchen wir ein stück mehr Sicherheit und Selbstvertrauen geben konnten. Euer Dank ist unser Antrieb, denn in der Gemeinschaft kommen wir alle weiter, als jeder von uns alleine.

INTERNAT SCHLOSS SALEM

FREMDENLEGION

KITA WABBE

ARBEITSAMT | DAMA.GO

BUNDESPOLIZEI

EV.-LUTH. KIRCHENGEMEINDE FARMSEN-BERNE

KIRCHENGEMEINDE FAR-BE

AMTV 2. DAMEN
HANDBALL

HILDEGARD & HORST RÖDER STIFTUNG

POLIZEI
GEWERKSCHAFT

VILLA
KUNTER
BUNT

KITA VILLA KUNTERBUNT

HILDEGARD & HORST RÖDER STIFTUNG

VERBÄNDE

Kooperationspartner

Wir bringen Dich weiter, egal ob Du Dich einem Wettkampf stellen, Deinen persönlichen Schwarzgurt erreichen oder als Trainier engagieren willst. Mit unseren starken Kooperationspartnern bist Du Dir in jeder Lebenslage professioneller Unterstützung sicher. Gemeinsam mit folgenden Verbänden gehen wir mit Dir Deinen Weg:

IBK

Verband für Vollkontakt-Kickboxen, Karate und All Round Fighting

KRAVOLUTION

Krav Maga Verband

AFS

International Armed Fighting Systems

GEMMAF

Deutscher Verband für MMA

RYOKU SHIN DO

Verband für Karate, Kickboxen, Selbstverteidigung und MMA

IMMAF

Internationaler Deutscher Verband für MMA

TAE BO

Billy Blanks Fitness-System

SPENDEN HELFEN

Wir freuen uns über jede Hilfe!

HYGIENE IM ATRIUM

Unser einzigartiges Hygienemanagement

TRAINER & TEAM

Sieh Dir an, wer Sich im Atrium um Dich kümmert

MITGLIEDS­BEITRÄGE

Mitgliedschaft nach Deinem
Bedürfnis konfigurieren

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest besuche uns auf Social Media oder komm gleich persönlich vorbei. Du findest uns im Herzen von Farmsen. Wir freuen uns auf dich!